Berthold Rapp, Dipl.-Ing. (FH), 89584 Ehingen-Granheim


 

Zu verkaufen:

Segel-Jolle mit Trailer

 

Preis: 950 Euro, Privatverkauf, Festpreis.

 

Sehr schöne gepflegte Segel-Jolle mit Trailer (Bootsanhänger). Zustand siehe Bilder. .

Es handelt sich hier um eine wunderschöne sehr gepflegte einsatzfähige Segel-Jolle. Die Jolle gilt als unsinkbar, da die Luftkammer verschlossen ist.

Farbe: rot-orange.

Alle Teile sind vollständig und funktionieren.

Die Schale aus Glasfaserverbund ist sehr gepflegt, glänzend, hat nur wenige kleinere Abplatzungen, ist nicht ausgebleicht, die Segel sind noch schön weiß. Die Persenning wurde vermutlich nie benutzt.

 

Segel-Jolle:

Modell: Flipper.

Segelnummer: 2720.

Baujahr: 1972.

Länge: 4,10 m.

Breite: 1,32 m.

Großsegel: 7 qm.

Fock: 3 qm.

Zusätzlicher flexibler Wantenersatz. Die originalen Wanten sind vorhanden.

Mast 6 m, Baum 2m, Mast und Baum aus Aluminium.

1 neue Schwimmweste (Bj. 2021), die 2 originalen Schwimmwesten werden mitgeliefert.

Persenning (Abdeckung) vorhanden, sauber, nicht ausgebleicht, hat ein paar leichte Flecken abbekommen, siehe Bilder.

2 Klapp-Anker sind vorhanden..

1 originales Paddel ist vorhanden.

2 Holzpaddel von anderen Ruderbooten sind optional erhältlich.

Trailer (Bootsanhänger):

Guter Zustand. Sehr wenig Rost, siehe Bilder.

Hersteller: Wolfanger (Bad Waldsee)

TÜV 8/2023

Steuerfrei als Sportgerät, grüne Nummer.

Reserverad mit Halterung.

Abnehmbare rückwärtige Beleuchtungseinrichtung.

Zul. Gesamtgewicht: 350 kg.

Stützlast am Kuppelpunkt: 50 kg.

Zul. Achslast: 350 kg.

Länge verstellbar von 4055 mm bis 5740 mm.

Breite 1565 mm.

Höhe je nach Ausrüstung 620 mm bis 1805 mm.

Reifen: 4.00 x 8. Die Profiltiefe ist sehr gut, da fast nicht gefahren.

Der Trailer hatte früher eine damals übliche ABE. Mittlerweile haben steuerfreie Bootsanhänger eine Zulassungsbescheinigung Teil I und II. Diese Zulassung mit TÜV hatten wir 2021 gemacht. Gekauft hatten wir die Jolle mit Trailer im Jahre 2015, aber mangels Segelkenntnissen nie genutzt und im Trockenen abgedeckt in einem Schuppen ohne Sonneneinstrahlung gelagert. Der Vorgänger (Erstbesitzer) hatte die Jolle ständig in einer Garage gelagert.

Das zu Rangierzwecken montierte Stützrad ist nicht Teil des Lieferumfanges.