Berthold Rapp, Dipl.-Ing. (FH), 89584 Ehingen-Granheim


 

Zu verkaufen:

Yamaha TR1 XV1000

 

Model: 5A8

Hubraum: 971 ccm

Getriebe: 5-Gang

Leistung: 52 kW (70,7 PS) bei 6500 U/min

Höchstgeschwindigkeit: (laut Hersteller): 190 km/h

Baujahr. (Erstzulassung): 03/1983

Tachostand: 78822 km

 

Das Motorrad wurde wegen eines Motorschadens an den Zylinderköpfen komplett zerlegt und im Jahre 2010 komplett überarbeitet und neu aufgebaut. Alle Metallteile wurden eingeölt, Gummiteile mit Glycerin behandelt. Motoröl wurde in den Motor nicht eingefüllt. Alle Funktionen wurden getestet soweit dies ohne Laufenlassen des Motors sinnvoll möglich war. In die Auspuffanlage wurde Motoröl zur Konservierung eingefüllt, die Auspuffe mehrmals gedreht und wieder auslaufen gelassen. Der Motor wurde ohne Zündung mit dem Anlasser ein paar mal durchgedreht, Benzin wurde nie eingefüllt. In den Tank wurde auch Motoröl eingefüllt, der Tank wurde mehrmals gedreht und wieder auslaufen gelassen. Das Motorrad kann jederzeit in Betrieb gesetzt werden.

Anbauabnahme für den verbreiterten Lenker ist vorhanden.

Preis: Bitte ein Gebot abgeben.

 

Zustand siehe Bilder. Das Motorrad hat die üblichen Abnutzungsspuren. Sie bieten hier auf einen 40 Jahre alten Oldtimer.